Rösterei Fuchs – Kaffee & Schokolade & Bistro

Gastronomie-Schwerin Roesterei-Fuchs-Bistro-am-Markt c maxpress haupt
  • Gastronomie

Allgemein

  • Abends
  • Bei Schietwetter
  • Sitzgelegenheit
  • Verpflegung

Barrierefreiheit

  • Barrierefreier Zugang

Das moderne und gleichzeitig urgemütliche Café und Bistro direkt am Marktplatz ist für mehr als eine Kaffeelaune geeignet. Oft steht die Tür zum Fuchs offen. Wer vorbei kommt, wird sicher vom Duft frischgemahlener Bohnen hereingelockt. Mehr noch: Hier können die Gäste sogar beim Rösten zusehen, diverse Kreationen in der Kaffeetasse probieren, handgemachte Schokoladen genießen, sich ein Stück leckeren Kuchen schmecken lassen.

Doch auch für Deftiges ist hier Platz: Üppig belegte Röstbrote lassen sich wunderbar miteinander kombinieren, erst recht, wenn der Gast eine halbe Portion pro Variante bestellt. Was hier auf den Teller kommt, sieht gut aus und schmeckt – der Gast spürt: Die Köche haben Lust drauf. Selbst einfache Gerichte haben immer einen besonderen Kick: So gibt es Pasta – aber eben mit einem Haselnuss-Avocado-Pesto. Oder eine Süßkartoffel mit Ziegenkäse-Kräuterquark. Oder einen Bagelburger mit hausgemachtem Pulled Pork. Die Karte für ist Fleischliebhaber und Vegetarier recht ausgewogen.

Und: Am Wochenende kann man ganz in Ruhe den lieben langen Tag frühstücken. Reinschauen im „Fuchs“ lohnt sich also immer – auch um Kaffeespezialitäten oder Schokoladen zu kaufen und mitzunehmen. Wer auf ein Tässchen bleiben will – für den ist eine Reservierung die sichere Bank.

Foto: maxpress