Aktuelle-Ausgabe

Wasser und Natur sind im Mittelpunkt
(31.05.2019)

Schweriner Marketinginitiative der Wirtschaft (PMI) wirb mit den Vorzügen

Schwerin • Die Marketinginitiative der Wirtschaft (PMI) hat in den vergangenen Jahren erfolgreich mehr Tagesgäste aus der Metropolregion Hamburg in die Stadt geholt, um den Tourismus anzukurbeln. „Viele Besucher sind heute noch überrascht davon, wie schön Schwerin ist“, so der Erste Vorsitzende Hans Gerst. Deshalb will die Initiative die Marke Schwerin stärken. Das viele Wasser sowie die Natur in und um Schwerin sind derzeit Mittelpunkt des Außenauftritts. „Wir dürfen nicht nachlassen, möchten die Nebensaison stärken. Der Tourist soll spüren: In unserer Lebenshauptstadt lohnt es sich, zu bleiben.“

Text: Janine Pleger

Das viele Wasser und die schöne Natur machen Schwerin zu einem beliebten Ort für Tagesgäste
Foto: Thomas Rötting

Zurück