Aktuelle-Ausgabe

Ruhestand ist kein Unfall
(04.01.2019)

Chefarzt verabschiedet sich von den Helios Kliniken Schwerin

Schwerin • Dr. Wolfgang Schnorr war seit 14 Jahren Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Traumatologie an den Helios ­Kliniken Schwerin. Schnelle Entscheidungen, komplizierte Behandlungen – viel Leid, aber auch viel Dankbarkeit begleiteten ihn und sein Team in dieser Zeit.

Er baute die Unfallchirurgie in Schwerin auf und etablierte die Klinik in seiner Zeit als zertifiziertes überregionales Traumazentrum. Gerade die interdisziplinäre Zusammenarbeit lag Dr. Wolfgang Schnorr am Herzen, waren seine Patientinnen und Patienten doch oft auf die Hilfe vieler Experten angewiesen. Während seiner Zeit wurde die Klinik zum Schwerstverletztenverfahren der Berufsgenossenschaften zugelassen. Am 11. Dezember wurde Dr. Wolfgang Schnorr von seinen Kolleginnen und Kollegen sowie langjährigen Weggefährten verabschiedet.

Dr. Wolfgang Schnorr (r.) mit Kollegen
Dr. Wolfgang Schnorr (r.) mit Kollegen. Foto: Helios

Zurück