Aktuelle hauspost-Ausgabe

Redaktionstipp: „Bevor ich jetzt gehe”
(26.03.2020)

„…was verleiht dem Leben ausreichend Sinn, um es fortzusetzen?“

„…was verleiht dem Leben ausreichend Sinn, um es fortzusetzen?“. Mit dieser Frage beschäftigt sich Paul Kalanithi als Neurochirurg und als Autor. Als er von seinem Lungenkrebs erfährt, muss er sich plötzlich selbst mit dem Tod auseinandersetzen. Was mir an dem Buch gefällt, ist nicht nur Pauls Geschichte, sondern auch seine Sprache und seine Klugheit. „Bevor ich jetzt gehe“ ist viel mehr ein Buch darüber, was das eigene Leben lebenswert macht, als einfach ein trauriges Werk zwischen Tod und Leben.

Nhung Phan (Praktikantin)

Das Buch „Bevor ich jetzt gehe” geht der Frage auf den Grund, „…was verleiht dem Leben ausreichend Sinn, um es fortzusetzen?“
Nhung Phan, Foto: maxpress

Zurück