Aktuelle-Ausgabe

Mit Nandolino auf Entdeckungstour gehen
(01.02.2019)

Über den kleinen Glücksdrachen gibt es jetzt auch ein ganzes Buch zum Ausmalen und Lesen

Schwerin • Seit dem 20. Drachenbootfestival wacht er über den Pfaffenteich: der grüne Glücksdrache Nandolino. Nachdem die bunte Holzfigur des Künstlers Nando Kallweit für eine Zeit lang aus dem Stadtbild verschwinden musste und von den Schwerinern schmerzlich vermisst wurde, machten verschiedene Sponsoren seine Rückkehr möglich. Das große Interesse der Schweriner – vor allem der ganz kleinen – sorgte in der hauspost-Redaktion für eine Idee. Warum nicht Nandolino lebendig werden und durch die Stadt wandern lassen? Gesagt getan: Von Januar 2017 bis Dezember 2018 entstand jeden Monat ein neuer Comic rund um den kleinen grünen Entdecker.
Alle seine Geschichten, Abenteuer und noch so einiges mehr wurden nun in einem Buch gebündelt. Mit „Nadolino – Ein Buch für Entdecker – Zum Lesen, Malen und Singen!“ können sich alle Nandolino-Fans auf eine große Reise quer durch Schwerin begeben. Die Lieblingscomics können ganz nach den eigenen Ideen ausgemalt werden und zu jedem Abenteuer gibt es eine Kurzgeschichte zum Lesen oder Vorlesen. Außerdem ist das Nandolino-Lied enthalten, das sich die Kinder der Märchenkita Krebsförden zusammen mit Martin Liermann ausgedacht und bereits bei der Rückkehr des Drachens an den Pfaffenteich aufgeführt haben.
Wer Nandolino auf seiner Reise begleiten will, muss sich beeilen. Von der ersten Auflage sind nur noch 80 Malbücher übrig. Jetzt zugreifen!

Schnell bestellen
Jetzt mit dem kleinen grünen Glücksdrachen auf Entdeckungstour gehen! Die erste Auflage des Nandolino-Malbuchs kann bei maxpress – agentur für kommunikation in der Stadionstraße 1, 19061 Schwerin gekauft werden. Eine Bestellung per E-Mail unter office@maxpress.de oder per Telefon unter (0385) 760 52 0 ist ebenfalls möglich.

Produktdaten
• A4 quer
• Hardcover
• spezielles Papier – zum
   Ausmalen geeignet
• 88 Seiten mit Texten,
   Ausmalbildern, Comics,
   Fotos und dem
   Nandolino-Lied
• Preis: 19,50 Euro (zzgl.
   Versandkosten

BU: Im Nandolino-Malbuch gibt es auf 88 Seiten viel zum Entdecken, Lesen, Malen und Singen. Foto: maxpress

Zurück