Aktuelle-Ausgabe

Entspannte Weihnachten auf der neuen Couch
(30.11.2018)

Antenne MV bezahlt Rechnung für fünfköpfige Familie

Schwerin • Seit einigen Wochen macht Antenne MV mit einer Initiative für Mecklenburg-Vorpommern das Leben vieler Familien im Land ein bisschen einfacher. Bei der Aktion „Antenne MV bezahlt Ihre Rechnung” nimmt sich der Sender jeden Tag drei Quittungen seiner Hörer vor und zahlt ihnen das Geld einfach zurück. Einer der Glücklichen ist Mathias Ecke aus Schwerin. Er hat sich, seiner Frau und vor allem den Kindern einen Wunsch erfüllt.

Ab sofort muss die fünfköpfige Familie Ecke nicht mehr um einen heiß begehrten Platz im eigenen Wohnzimmer kämpfen. Mit ihrer neuen Couch im Wert von 2.618 Euro macht es sich die Patchwork Familie aus Schwerin nun jeden Abend gemütlich. „Mit zwei Erwachsenen und drei Kindern herrscht im Wohnzimmer natürlich ein reger Platzbedarf. Jeder möchte eine bequeme Ecke für den gemeinsamen Familienabend“, erzählt der Familienvater. Da das auf der alten Couch nicht mehr möglich war, musste eine neue her. „Die Kinder haben unsere alte Couch zu gern als Trampolin benutzt, sodass dort bereits die Federn rausguckten. So mussten wir uns diese neue besorgen, auf der wir uns nun total wohlfühlen.“
Auf dem ‚heißen Schlitten’, wie Mathias Ecke seine neue Couch liebevoll nennt,  haben sofort alle Familienmitglieder ihren eigenen Platz reserviert. „Natürlich sind auch unsere Geschmäcker verschieden, aber die Kinder sind gut erzogen und so haben wir uns alle schnell auf ein Modell geeinigt.“ Ab sofort können die gemeinsamen Abende intensiv genossen werden und die Familie hat endlich mehr Raum zur Entspannung.
Noch mehr freute sich Mathias Ecke, der mit seiner Familie sehr lange auf eine geeignete Couch sparen musste, über die Worte von Torte Dück: „Damit auch du entspannt auf das Konto gucken kannst, bekommst du die 2.618 Euro von uns zurück.“ Der Vater von drei Kindern konnte sein Glück kaum fassen und war hörbar gerührt: „Wir mussten so lange sparen und auf vieles verzichten. Ihr macht uns wirklich eine große Freude!“ Antenne MV wünscht der Familie und vor allem den Kindern Eddie, Clara und Pepe eine erholsame Zeit mit dem ‚heißen Schlitten’.

Der richtige Soundtrack für die Feiertage

Was wäre Weihnachten ohne die passende Musik? Ziemlich langweilig, oder? Deshalb können im Live-Programm ab sofort wieder fleißig die größten Weihnachtshits gehört werden. Zusätzlich bietet der „Cool Christmas”-Stream seit dem 20. November für jeden Musikgeschmack die richtige Weihnachtsstimmung. Einfach reinhören und mitsingen – dann ist das stimmungsvolle Fest garantiert!

Familie Ecke hat auf der neuen Couch viel Platz. Dank Antenne MV können darauf entspannte Weihnachtsfeiertage genossen werden
Familie Ecke hat auf der neuen Couch viel Platz. Dank Antenne MV können darauf entspannte Weihnachtsfeiertage genossen werden, Foto: maxpress/cg

Zurück