Aktuelle-Ausgabe

Céleste: Permanent Make Up für neues Lebensgefühl
(01.03.2019)

Angela Iovu bringt Farbpigmente unter die Haut und ihre Kundinnen dauerhaft zum Strahlen

Paulsstadt • Schönheit, die unter die Haut geht – so lässt sich Permanent Make Up wohl am besten beschreiben. Bei der kosmetischen Behandlung werden Farbpigmente ähnlich wie beim Tätowieren mit einem Präzisionsgerät in die erste Hautschicht gebracht. Das Ergebnis ist ein Make Up, das nicht nur wasserfest ist, sondern mehrere Jahre hält.
„Das Permanent Make Up ist für jeden geeignet, der keine Lust hat, sich beispielsweise jeden Tag die Augenbrauen zu schminken, einen Lidstrich zu ziehen oder die Lippen zu schminken”, sagt Angela Iovu. Ihre Kundinnen kommen aus jeder Altersgruppe – von der 18-Jährigen bis zur 92-Jährigen und auch Männer kommen für die Behandlung ins Céleste Beauté Contour.
Am Anfang jeder Behandlung steht immer ein Beratungs- und Aufklärungsgespräch, in dem der Kunde seine Wünsche mitteilt und gemeinsam mit Angela Iovo nach der bestmöglichen Umsetzung sucht. Welche Farbe passt zum Typ? Welche Form der Augenbraue ist alltagstauglich? Soll es eher dezent oder doch etwas auffälliger werden? Diese und viele weitere Fragen werden geklärt, bevor ein Termin für die erste Sitzung angesetzt wird.
Nach der ersten Grundbehandlung folgen noch etwa eine bis zwei Nachbehandlungen innerhalb von drei bis vier Monaten, bis das endgültige Ergebnis erzielt ist. Die Zufriedenheit des Kunden steht dabei an erster Stelle. Gemeinsam wird vor jeder Nachbehandlung festgelegt, ob die Farbe eventuell noch etwas kräftiger ausfallen oder Linien beispielsweise noch etwas ausdrucksvoller ausfallen sollen.
Sind die Nachbehandlungen abgeschlossen, empfiehlt es sich, einen Kontrolltermin zur Endabnahme zu vereinbaren.
Natürlich kann das Endergebnis der Behandlungen jederzeit intensiviert, aufgefrischt oder an die neuste Mode angepasst werden. „Eine Auffrischung bietet sich ungefähr nach ein bis zwei Jahren an. Dann beginnen die Farbpigmente in der Haut langsam, zu verblassen”, ermpfiehlt Angela Iovu. Das Auffrischen der Pigmentierung verlängert zudem oftmals die Haltbarkeit, da viele neue Pigmente zusätzlich zu den verbliebenen einpigmentiert werden.

Der beeindruckende Vorher-Nachher-Vergleich zeigt, wie ein Permanent Make Up ein Gesicht positiv verändern kann
Der beeindruckende Vorher-Nachher-Vergleich zeigt, wie ein Permanent Make Up ein Gesicht positiv verändern kann, Fotos: Céleste Beauté Contour

Zurück