Aktuelle hauspost-Ausgabe

Schweriner Schloss-Konzerte: ÖXL

Wo: – Altstadt/Zentrum –, Schweriner Schloss
Wann: 09.07.2020, Uhr

Schweriner Schloss-Konzerte mit ÖXL im Innenhof des Schweriner Schlosses
Foto: Ulrike Pawandenat

Hinter dem Künstlernamen “ÖXL” steht ein 23 Jahre junger Musiker aus Wismar an der Ostsee. Vor fast drei Jahren begann seine Reise als Straßenmusiker. Seine überwundene frühe Krebserkrankung hat ihm gezeigt, dass es für ihn kein größeres Ziel gibt, als in jedem Moment glücklich zu sein und zu tun, was ihn glücklich macht: ÖXL tritt mit 4 Instrumenten und einer sogenannten Loop-Maschine auf: Einem Fußpedal, welches dem Künstler ermöglicht, Melodien live aufzuzeichnen und somit mehrere Melodien und Rhythmen zur selben Zeit zu spielen.
Damit hat er sich in den letzten Jahren in Norddeutschland durch unzählige Bühnenauftritte, Wohnzimmerkonzerte, Hochzeiten sowie seinen beiden eigenen ausverkauften Konzerten mit bis zu 700 Personen einen Namen gemacht.
Seine eigenen Lieder, überwiegend in deutscher Sprache, hat er bereits auf den Straßen von London, Kopenhagen, Göteborg, Paris und Prag und weiteren europäischen Städten präsentiert.

Tickets: www.mvticket.de

Unter dem Motto AufgeSCHLOSSen. Eine Bühne für MV finden vom 25.06 bis 02. August im Schloss Innenhof des Schweriner Schlosses zahlreiche Jazz-, Rock-, Pop-, Klassik- und Folk-Konzerte statt. Hier finden Sie die genaue Übersicht.

Programm: https://www.hauspost.de/top-event-volltext/schweriner-schlosskonzerte.html

Zurück