Aktuelle hauspost-Ausgabe

Lehrküche: Genussvoll durch die Feiertage

Wo: – Großer Dreesch –
Wann: 18.11.2019, Uhr

Genussvoll durch die Feiertage mit der Lehrküche der AOK Nordost in Schwerin
Foto: maxpress/CC

Veranstaltungsort: Lehrküche der AOK Nordost in Schwerin, Am Grünen Tal 50
Jetzt telefonisch anmelden unter 0800 265 080-47225 oder online unter www.aok.de/nordost/kurse

Vor Weihnachten steht neben den Geschenken auch die Frage nach dem Festtagsessen im Raum. Lecker und vollwertig soll es sein, aber trotzdem kulinarisch ausgewogen. Die AOK Nordost bietet ihren Versicherten am 18. November und 25. November einen zweitägigen Ernährungskurs „Genussvoll durch die Feiertage“ an. AOK-Ernährungsberaterin Gabriela Lengning gibt den Teilnehmenden wertvolle Tipps für ihre Planung des Festessens. Dabei vermittelt sie auch Hintergründe und Methoden zum achtsamen Essen – und wie ganz einfach Bewegung in den Ablauf der Feiertage eingebaut werden kann. „Natürlich kochen wir auch ein gesundes, weihnachtliches Menü und verkosten es gemeinsam“, sagt Gabriela Lengning.

Zurück