Aktuelle-Ausgabe

Kabarett: Lügenpresse

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Der SPEICHER
Wann: 11.10.2019, Uhr

Lügenpresse mit Jörg Schumacher im Speicher in Schwerin
Foto: Jörg Schumacher

Veranstaltungsort: Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22, 19055 Schwerin

Ex-Bildreporter packt aus!

Die Medienvielfalt nimmt jeden Tag zu: Blogs, Newsletter, Social Media und gedruckte Medien. Jedes Jahr kommen Hunderte von neuen Titeln auf den Markt. Wir sind überfordert mit der Flut von Informationen, die jeden Tag auf uns einstürzen. Aber wir müssen teilweise in Echtzeit reagieren. Das Schlimme: Jede Reaktion kann die falsche sein. Was mache ich? Wie finde ich mich zurecht?

„Lügenpresse“ist für alle, die nicht mehr durchblicken im Mediendschungel, die nicht mehr wissen, was richtig ist und falsch ist – die einen Wegweiser durch die Medienlandschaft suchen. Comedian und Ex-Chefredakteur Jörg Schumacher führt sicher durch das Dickicht der Halbwahrheiten und klärt auf: Sagen uns die Medien die Wahrheit? Gibt es ein Netzwerk von guten und bösen Journalisten? Sind die Öffentlich-Rechtlichen nur ein Sprachrohr? Was wird uns verschwiegen? An welchen Stammtischen denken sich Politiker und Journalisten die Geschichten aus? Jörg Schumacher arbeitete elf Jahre lang als Redakteur und stellvertretender Nachrichtenchef bei BILD, der Zeitung mit den wirklich großen Buchstaben. Danach war er fünf Jahre Stellvertreter und Chefredakteur in der Yellow-Press und schließlich Chefredakteur vom Stadtmagazin PRINZ. Heute macht er Kommunikations-Comedy, in dem er auf humorvolle Art die Zusammenhänge in den Medien erklärt. Er ist bekannt aus dem Berliner Kabarett Distel, der Komischen Nacht und dem NDR Comedy Contest. Die Kritiker sagen: „Jörg Schumacher ist ein mitreißender Erzähler und reflektiert dabei sich und sein Leben klar und komisch!“ Unter dem Label BE COMEDY bieten die Comedians Till Frey und Jörg Schumacher Workshops und Trainings zu den Themen Kommunikation und Dialog mit Humor an: „Wir beenden die gähnende Langeweile auf Konferenzen und ersetzen sie durch emotionsgeladene Inhalte.“ Die Comedians helfen Unternehmen in einer schnelllebigen Welt, authentisch zu kommunizieren und in den Dialog zu gehen - u.a. mit thematisch besetzen Eigenproduktionen wie „Elternabend“, „Lügenpresse“ und Büro- Comedy.


Ticket-Vorverkauf:
Tourist-Information
Am Markt 14, 19055 Schwerin
(0385) 592 52 14
info@schwerin.info

Ticketservice der Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin
(0385) 76190-190
ticketservice@stadthalle-schwerin.de

Zurück