Aktuelle-Ausgabe

Folkrock: Polkageist

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Der SPEICHER
Wann: 02.11.2019, Uhr

Polkageist im Speicher in Schwerin
Foto: Polkageist

Veranstaltungsort: Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22, 19055 Schwerin

Manchmal wirkt es, als zöge ein Grauen herauf, dem wir nicht entkommen können. Mit Vollgas geht es in eine größenwahnsinnige Geisterbahn, die so rückwärtsgewandt ist, dass es uns schaudern lässt. Polkageist ist eine Band, die tief geprägt ist von der Multikulturalität des Nachwende-Berlins, von den Möglichkeiten der modernen Welt und vom Entstehen neuer Ausdrucksformen, die viele Kulturen vereinen, anstatt zu trennen. Aber diese Welt scheint zu verschwinden. Es geht rückwärts durch die Geisterbahn.

Umso lauter, bunter und selbstbewusster ist deshalb das neue Album, das sie im Mai 2019 veröffentlichen. Musikalisch bewegt sich Polkageist in einem explosiven Spannungsfeld aus Polka, Balkanbeats, Russendisko und Punk. Und das alles mit deutschenTexten, die hängen bleiben –mal politisch, mal ehrlich und emotional, aber immer mit viel Herz und einer Spielfreude, die unmittelbar in Herzen und Beine geht!


Ticket-Vorverkauf:
Tourist-Information
Am Markt 14, 19055 Schwerin
(0385) 592 52 14
info@schwerin.info

Ticketservice der Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin
(0385) 76190-190
ticketservice@stadthalle-schwerin.de

Zurück