Tapas Kneipe Señor Zorro

Gastronomie-Schwerin-Restaurant-Tapas-Kneipe-Bar Senor-Zorro c maxpress haupt
  • Gastronomie

Allgemein

  • Abends
  • Bei Schietwetter
  • Sitzgelegenheit
  • Verpflegung

Barrierefreiheit

  • Barrierefreier Zugang

Das hatte Schwerin gerade noch gefehlt! Ja, wirklich! Die spanische Tapaskneipe im Domhof hat 2019 eröffnet und war gleich so anziehend wie ein feiner Sandstrand an der Costa Brava. Rund 60 Sitzplätze gibt es im Señor Zorro, das Ambiente ist vor allem gemütlich. Den Betreibern Holger Fuchs, der bereits Inhaber des „La Bouche“ ist, und Martin Klemkow war der Kneipenbegriff wichtig. Gastlich, urig, spanisch soll es sein. Ein Ort zum Einkehren und Abschalten, für guten spanischen Wein und spanisches Bier, untermauert von klassischen Tapas: Dátiles con bacón (Datteln im Speckmantel), Costillas de cerdo (Marinierte Schweinerippchen), Pimientos rojos (Paprika in Öl-Petersilie-Knoblauch-Marinade) oder Queso de cabra al horno (gebackener Ziegenkäse mit rote Beete und Thymian). Hhmmm, delicioso!

Foto: maxpress