Bereit für neue Mieter

Im Februar sind die ersten glücklichen Mieter in die frisch fertiggestellten Wohnungen in der Anne-Frank-Straße gezogen

Im Februar sind die ersten glücklichen Mieter in die frisch fertiggestellten Wohnungen in der Anne-Frank-Straße gezogen
Fotos: WGS, maxpress

Großer Dreesch • Die Arbeiten in der Von-der-Schulenburg-Straße 17-20 sowie Friedrich-Engels-Straße 21-23 und 24-28 laufen bereits auf Hochtouren. Letztere werden zuerst fertig sein, sodass dieser Teil voraussichtlich ab Dezember bezogen werden kann. Wer sich die Wohnungen vor Ort anschauen möchte, bekommt bereits im Sommer die Gelegenheit dazu und kann sich schon jetzt vormerken lassen. Die Modernisierung des Quartiers am Monumentenberg ist ein Großbauprojekt der WGS mit drei Bauabschnitten. Insgesamt entstehen hier 159 moderne Wohnungen mit zwei bis fünf Zimmern. Im zweiten Bauabschnitt sind acht verschiedene Grundrisse zu finden. Auch die Größen variieren: Die 2-Raum-Wohnungen umfassen eine Wohnfläche von 50 Quadratmetern. Die 3-Raum-Wohnungen sind gemütliche 59 Quadratmeter bis zu weitläufigen 83 Quadratmeter groß. Für noch mehr Wohngefühl sind die 4-Raum-Wohnungen geschnitten: Hier haben die neuen Mieter bei 91,5 oder 111,5 Quadratmetern besonders viel Platz.
„Nicht nur die Wohnungsgrößen und die Grundrisse entsprechen dem aktuellen Standard“, so Stefan Lüdemann, Leiter des Mietercenters Süd bei der WGS. „Auch die modernen Bodenbeläge und großformatigen Fliesen haben ihren Charme. Die Bäder sind mit Dusche, Badewanne oder als Vollbad ausgestattet. Teilweise gibt es sogar Gäste-WCs. Zudem verfügen alle Wohnungen im Quartier über einen einladenden Balkon zum Entspannen.“ Das komplette Wohngebäude wird mit neuer Elektro- und Sanitärtechnik ausgestattet. Fürs optimale Heizen sorgt die Anbindung ans Fernwärmenetz, unterstützt durch zeitgemäße Wärmedämmmaßnahmen.
Über innenliegende Aufzüge lassen sich die meisten der 40 Wohnungen in der Friedrich-Engels-Straße 24-28 komfortabel erreichen.

Jetzt informieren und sich vormerken lassen

Mehr Infos sowie eine 3D-Tour gibt es auf www.wgs-schwerin.de/aktuelle-bauprojekte. Ein Blick darauf lohnt sich!

maxpress/jpl