Gute Aussichten im Modehaus

Ab August wieder Veranstaltungen bei Kressmann

Schwerin erwacht wieder zum Leben. Vom Eckfenster des Café Honig aus lassen sich die Touristen auf den Straßen beobachten, wie sie schlendernd die Stadt erkunden. Und auch viele Einheimische sehen ihr Umfeld nun mit anderen Augen
Blick aus dem Cafe Honig auf die Mecklenburgstraße auf den Schweriner Dom

Altstadt • Schwerin erwacht wieder zum Leben. Vom Eckfenster des Café Honig aus lassen sich die Touristen auf den Straßen beobachten, wie sie schlendernd die Stadt erkunden. Und auch viele Einheimische sehen ihr Umfeld nach Wochen des Zuhause-Bleibens nun mit anderen Augen. „Ein bisschen merken wir das auch in unserem Haus. Unsere Kunden nehmen die Veränderungen bewusster wahr“, sagt Carl Kressmann, Geschäftsführer des Modehauses.

„Die Leute sind interessierter. Sie fragen, wie wir durch die Zeit der Schließung gekommen sind, was wir für Umbauten vorhaben, wann es mit den Veranstaltungen wieder los geht und natürlich wie die Mode im Herbst aussieht.” Tatsächlich freuen sich die Mitarbeiter bei Kressmann darauf, im nächsten Monat wieder mit Veranstaltungen zu starten. Am 13. August machen „Stimmig” den Auftakt. Das sympathische Trio präsentiert Songs von damals bis heute in individuellen akustischen Interpretationen, die unter die Haut gehen. „Vorerst mit begrenzter Besucherzahl und deutlich mehr Abstand als sonst, aber ein Anfang ist getan”, so Carl Kressmann. Wer Interesse hat, lädt sich einfach die Kressmann-App herunter und bleibt auf dem Laufenden.

Zum Thema Mode im Herbst gibt der Geschäftsführer ebenfalls schon jetzt einen Ausblick. „Der mutige Herr trägt Karo-Hosen, dazu Rollkragen und Blouson oder Weste. Bei den Frauen sind Midi-Kleider oder lässige Hosen, kombiniert mit ungefütterten Blazern oder Jacken im Chanel-Stil angesagt. Die passenden Schuhe oder Stiefel gibt es wie immer gleich nebenan im Schuhhaus Zumnorde.”

Quelle: Kressmann