Antenne-Highlights für die heiße Jahreszeit im Land

Der perfekte Sommer in Mecklenburg-Vorpommern

Der Sommer 2020 ist definitiv ein ganz besonderer, denn für viele bedeutet er: Urlaub im eigenen Land. Antenne MV hat dafür genau die richtigen Highlights parat
Der Antenne MV-Reiseführer gibt zahlreiche Ausflugstipps – eben „100 Dinge, die Sie in Mecklenburg-Vorpommern erlebt haben müssen“, Fotos: Antenne MV

Schwerin • Der Sommer 2020 ist definitiv ein ganz besonderer, denn für viele bedeutet er: Urlaub im eigenen Land. Antenne MV hat dafür genau die richtigen Highlights parat, zum Beispiel „100 Dinge, die Sie in MV erlebt haben müssen“– zum Nachlesen oder im Podcast. Aber auch die passenden Sommerhit-Streams sind auf antennemv.de oder in der App mit dabei.

Große Auslandsreisen sind wegen der anhaltenden Corona-Krise leider nicht wirklich realisierbar. Viele bleiben deshalb zuhause. Aber im schönsten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gibt es ja zum Glück jede Menge zu entdecken. Ob mit dem Auto, mit dem Zug, mit dem Wohnmobil oder auf dem Fahrrad – nahe und ferne Ausflugsziele lassen sich ganz einfach erreichen. Nicht immer ist gleich eine Übernachtung nötig, sodass jeder jeden Tag von zu Hause aus in ein neues Abenteuer starten kann.

Wieso dabei nicht auf den Antenne MV-Reiseführer vertrauen? Schon vor drei Jahren brachte der Sender „100 Dinge, die Sie in Mecklenburg-Vorpommern erlebt haben müssen“ auf den Punkt. Der Reiseführer enthält nicht nur spannende Ausflugstipps, sondern auch Wissenswertes über die Gegend zwischen Elbe und Oder.

Nun gibt es diese 100 Dinge auch in digitaler Form zum Nachlesen auf antennemv.de. Adrenalin-Junkies bekommen zum Beispiel Tipps, wie und wo sie am besten „Mit 100 Sachen über die Ostsee fegen“ können. Naturfreunde erfahren, wo es sich am besten Kraniche beobachten lässt. Besonders spannend ist sicher der trockene Tauchgang in die Ostsee: In Zingst, Sellin und Zinnovitz gibt es nämlich an den Seebrücken spektakuläre Tauchgondeln, die den Abenteurer für 30 bis 40 Minuten vier Meter unter die Wasseroberfläche befördern. Dort angekommen können sie Fische und Meerespflanzen beobachten und erfahren von Experten vieles über den Lebensraum Ostsee.

Wer nicht lesen, sondern lieber hören möchte, nutzt am besten den Podcast. Hier nimmt Antenne MV-Reporter Sven Kriese die Hörer mit in den Bärenwald Müritz. Er erläutert unter anderem, was zu tun ist, wenn einem plötzlich ein ausgewachsener Braunbär gegenübersteht. Aber auch die ganz einfachen Dinge finden hier Gehör – so zum Beispiel, wo in MV die besten Angelplätze liegen. Wem es dann bei der Lauer auf den großen Fang zu still wird oder wer alle Podcasts bereits durchgehört hat, der kann ganz einfach den neuen Antenne MV-Stream „Sommerhits” hören. Für die anschließende Grillparty gibt es dann auch den passenden Sommer-Party Hit Mix.

Laura Dehmelt