Nun heißt es Stifte rausholen und losmalen

Schüler der ersten Klassen können bei Malaktion der Stadtwerke kreativ werden und tolle Preise gewinnen

Passend zum Firmenjubiläum startete die traditionelle Erste- Klasse-Malaktion diesmal unter dem Motto „30 Jahre Stadtwerke Schwerin“.
Das Stadtwerke-Maskottchen Alex und die Jury freuen sich auf viele kreative Bilder, Fotos: Stadtwerke Schwerin

Schwerin • Passend zum Firmenjubiläum startete die traditionelle Erste- Klasse-Malaktion diesmal unter dem Motto „30 Jahre Stadtwerke Schwerin“. Zahlreiche Vorschulkinder und Erstklässler aus Schwerin und naheliegendem Umland beteiligen sich aktuell am kreativen Wettbewerb.

„Nach den Einschränkungen der vergangenen Monate freuen wir uns natürlich ganz besonders, den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, freut sich die Projektverantwortliche Juliane Deichmann von den Schweriner Stadtwerken. Bereits im Oktober besuchte SWS-Mitarbeiterin May Hempel die Kinder direkt im Unterricht. Mit im Gepäck hatte sie neben kleinen Präsenten und den passenden Malutensilien spannende Geschichten aus dem Unternehmen.

Hier mussten die Kinder besonders aufpassen, denn in den kommenden Wochen gilt es nun, bekannte Stadtwerke-Gebäude wie das Heizkraftwerk Süd oder elektrische Haushaltsgeräte zu malen. Zeit dafür haben alle bis Anfang Dezember. Danach steht die Jury wieder vor der schwierigen Aufgabe, die kreativsten Bilder zu bewerten. Auf alle Teilnehmer warten tolle Preise, wie zum Beispiel ein Ausflug in den Schweriner Zoo.

SWS/Juliane Deichmann

Das Stadtwerke-Maskottchen Alex und die Jury freuen sich auf viele kreative Bilder
Das Stadtwerke-Maskottchen Alex und die Jury freuen sich auf viele kreative Bilder, Fotos: Stadtwerke Schwerin