Ein Hauseingang blüht auf
WGS unterstützt engagierte Mieterin bei der Beetbepflanzung
Neu Zippendorf • „Ich bin vor einem Jahr nach Schwerin gezogen und sehr zufrieden hier“, sagt Evemaria Schulz und blickt glücklich auf die bunt bepflanzten Beete vor ihrem Hauseingang. Die ehemalige Grundschullehrerin fühlt sich in ihrer modernisierten WGS- Wohnung in der Pilaer Straße rundum wohl: „Ich genieße die Lage im Grünen und die Nähe zum Schweriner See. Nur der ehemalige Garten fehlt mir ab und an.“
So kam der Rentnerin die Idee, der Grünfläche vor dem Haus mit Pflanzen etwas Farbe zu verleihen. WGS-Kundenbetreuerin Nele Schubbert war sofort begeistert: „Es ist immer schön, wenn Mieter ihre Ideen einbringen und wir deren Wünsche erfüllen können.“ Bei der Gestaltung der Bepflanzung wurden die Mieter vor Ort miteinbezogen. „Im Ergebnis sind zwei farbenfrohe Beete entstanden, die den Außenbereich zusätzlich verschönern“, findet Nele Schubbert.
Das sehen die anderen Mieter genauso. Neben viel Lob gab es von einigen Anwohnern bereits Angebote, in Zukunft beim Gießen und Unkraut zupfen zu helfen. Evemaria Schulz freut‘s. Sie möchte, dass das schöne Wohnumfeld allen zugutekommt.
WGS/Reica Lindner
