Oberbürgermeister überreicht Bernd Nottebaum Ernennungsurkunde

Gratulation zur Wiederwahl

Seit Juli 2014 ist Bernd Nottebaum erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters und Beigeordneter für Wirtschaft, Bauen und Ordnung in der Landeshauptstadt Schwerin.
Oberbürgermeister Rico Badenschier und Stadtpräsident Ehlers gratulieren zur Wiederwahl Bernd Nottebaums, Foto: LHS/M.Christen

Schwerin • Seit Juli 2014 ist Bernd Nottebaum erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters und Beigeordneter für Wirtschaft, Bauen und Ordnung in der Landeshauptstadt Schwerin. Am 24. April 2021 hat ihn die Stadtvertretung Schwerin nach einer Ausschreibung der Dezernentenstellen für sieben weitere Jahre in diese Position gewählt.

Jetzt wurde er mit der Übergabe der Urkunde auch formal zum Wahlbeamten ernannt. „Bernd Nottebaum hat in den letzten sieben Jahren sein Amt hervorragend im Sinne der Landeshauptstadt ausgefüllt. Wir arbeiten an der Stadtspitze sehr vertrauensvoll zusammen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte der Oberbürgermeister bei der Ernennung. Die neue Amtszeit des Dezernenten dauert bis 16. Juli 2028.

Pressestelle LHS