Digital Ausleihen im Lockdown

kostenloses Probeabo wird verlängert

Onleiheverbund Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht weiterhin kostenfreien Zugriff auf sein Portal!
Onleiheverbund Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht weiterhin kostenfreien Zugriff auf sein Portal, Foto: pixabay

Rostock • Onleiheverbund Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht weiterhin kostenfreien Zugriff auf sein Portal! Knapp 1.400 Bürgerinnen und Bürger aus Mecklenburg-Vorpommern haben das kostenlose Angebot des landesweiten Onleiheverbundes bereits genutzt. Jetzt wird es noch einmal bis Ende März verlängert.

Die Downloadzahlen sind seit Einführung des Probabos im Januar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen. 33 Prozent mehr Ausleihen und rund 20 Prozent mehr Nutzer konnten gezählt werden. Die Zahl der Nutzer, die erstmalig digitale Medien ausgeliehen haben, hat sich mehr als verdoppelt.

Romane und aktuelle Sachbücher, Hörbücher, schülerrelevante Literatur sowie diverse Zeitungen und Zeitschriften stehen in der „Onleihe Mecklenburg-Vorpommern“ zur Verfügung. Das hochwertige Angebot mit über 88.000 digitalen Medien ist daher für Bibliotheksnutzer weiterhin eine tolle Ergänzung und Alternative zum derzeit immer noch eingeschränkten Bibliotheksbesuch.

Wer sich jetzt anmeldet, braucht sich keine Sorgen über eventuelle Folgekosten zu machen. Sobald die kostenfreie Nutzungszeit endet, erlischt der Zugang automatisch. Das Angebot gilt für alle mit einem Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern bis zum 31. März 2021.

Interessierte registrieren sich bei der Onleihe Mecklenburg-Vorpommern unter: http://anmeldung.onleihe-mecklenburg-vorpommern.de

Pressestelle LHS