hauspost Logo
Navigation überspringen
  • News
  • Veranstaltungen
  • Jobs
  • Sehenswürdigkeiten
 
hauspost Podcast hauspost Instagram hauspost facebook

STOLLE lädt zum Osteoporosetag ein

STOLLE klärt über Vorbeugung, Symptome und Hilfsmittel auf

Osteoporose, auch als Knochenschwund bezeichnet, ist eine Erkrankung, von der viele betroffen sind. STOLLE klärt am Aktionstag über Vorbeugung, Symptome und Hilfsmittel auf.
Steffi Dockweiler, Physiotherapeutin bei STOLLE mit dem Spinomed active für Damen, Foto: maxpress

16. Mai 2025

Schwerin • Osteoporose, auch als Knochenschwund bezeichnet, ist eine Erkrankung, von der viele betroffen sind. STOLLE klärt am Aktionstag über Vorbeugung, Symptome und Hilfsmittel auf. Bei der Osteoporose nehmen Knochenmasse und -dichte stetig ab.

Dies führt zu einer erhöhten Brüchigkeit der Knochen und einem höheren Risiko für Frakturen, oft schon bei geringer Belastung oder leichten Stürzen. Die Krankheit ist weit verbreitet, gilt als Volksleiden und tritt besonders bei älteren Menschen und häufig bei Frauen auf. „Der Krankheitsverlauf kann trügerisch sein, weil die Osteoporose sich schleichend entwickelt und zunächst keine Beschwerden verursacht“, erklärt Steffi Dockweiler, Physiotherapeutin bei STOLLE.

„Auch aus diesem Grund laden wir alle zu unseren Osteoporose-Aktionstagen am 26. Mai ins Gusanum und am 27. Mai in die Filiale in der Hamburger Allee ein, um sich zwischen 9 und 16 Uhr über die Krankheit zu informieren“, ergänzt sie. Die Expertin freut sich auf zahlreiche interessierte und von Osteoporose betroffene Besucher. An den Aktionstagen gibt es Tipps zur Vorbeugung der Erkrankung durch gesunde Ernährung und Bewegung sowie zu den Hilfsmitteln, die STOLLE bei Osteoporose anbietet. So werden Orthesen von Spinomed, wie ein Rucksack angelegt.

Ergonomisch vorgeformte und flexible Schultergurte bei der Gurtvariante sowie weiche Materialien sorgen für eine optimale Passgenauigkeit und hohen Tragekomfort. Die Bodyvarianten Spinomed active für Damen können unauffällig unter der Kleidung getragen werden. „Am Aktionstag können unsere Kunden nach telefonischer Terminabsprache die praktischen Hilfsmittel in Augenschein nehmen und sich die Wirkungsweise erklären lassen. Bei der Anprobe können sie die Funktion und den Sitz des Bodys selbst fühlen“, erklärt Steffi Dockweiler.

maxpress/Steffen Holz

STOLLE beim Kino für Senioren dabei


Schwerin
• Das STOLLE Sanitätshaus zählt mit seinen fünf Filialen in Schwerin seit Jahren zu den festen Größen in der Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln. Am 21. Mai wird das Team erstmalig beim beliebten Seniorenkino im filmpalast Capitol in Schwerin dabei sein. Passend zum Titel des Films „Es sind die kleinen Dinge“ möchten die STOLLE-Mitarbeiter, wie auch Vertriebsmitarbeiterin Christin Leschien (Foto o.), ab 14 Uhr in entspannter Atmosphäre mit den Gästen ins Gespräch kommen. Bei Kaffee und Kuchen präsentieren sie eine Auswahl praktischer Helfer, die den Alltag erleichtern und die Lebensqualität steigern – ganz im Sinne der Philosophie von STOLLE. Dabei geht es um Austausch, Information und freundliches Miteinander – ein Kinoerlebnis mit dem gewissen Extra.

maxpress/Steffen Holz

Adresse / Kontakt

Logo Stolle

STOLLE Sanitätshaus Schwerin
Pappelgrund 9
19055 Schwerin

Anfahrt zum Unternehmen

E-Mail: info@stolle-ot.de
Telefon: (0385) 590 960
Internet: www.stolle-ot.de

Mehr zum Unternehmen

Zurück

Sie haben Anregungen oder Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach, wir beißen nicht!

redaktion@hauspost.de oder
(0385) 760 520

Navigation überspringen
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz