Büchertauschbox neu in Neumühle

Minibibliothek an beliebtem Fußgängerweg

Eins rein-eins raus, so lautet die einfache Bedienung der Büchertauschboxen in Schwerin. Ein gutes Dutzend der ehemaligen gelben  und umgebauten Telefonzellen stehen im Stadtgebiet von Schwerin und bieten abwechslungsreichen Lesespaß für groß und klein.
V. l.: Cindy Schultz, Ortsbeiratsmitglied Neumühle, Dr. Josef Wolf, GF. Stadtwerke Schwerin, Petra Beyer, Geschäftsführerin WAG, Tobias Schulze, Geschäftsführer WAG und Martin Frank, Ortsbeiratsvorsitzender Neumühle, Foto: maxpress/Steffen Holz

Neumühle • Eins rein-eins raus, so lautet die einfache Bedienung der Büchertauschboxen in Schwerin. Ein gutes Dutzend der ehemaligen gelben und umgebauten Telefonzellen stehen im Stadtgebiet und bieten abwechslungsreichen Lesespaß für groß und klein.

Schon längere Zeit wünschten sich auch die Einwohner von Neumühle eine solche Minibibliothek in ihrem Wohngebiet. Nun ist der Traum wahr geworden und die Tauschbox steht. Unterstützt wurden die Anschaffung und die Aufstellung von den Stadtwerken Schwerin, der Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin und dem Bauunternehmen TUK. Kurz nach der offiziellen Einweihung der Büchertauschbox kamen bereits einig neugierige Leseratten, um in den Regalen der Box nach einem interessanten Schmöker zu schauen. Die Tauschbox steht an prominenter Stelle, auf dem Gehweg in der Neumühler Straße neben einer Parkbank und neben dem NETTO Supermarkt.
Alle Standorte von Büchertauschboxen in Schwerin sind hier zu sehen Plätze Büchertauschboxen.

maxpress/Steffen Holz