Fit in den Frühling

Kostenloser Check von Mobilitätshilfen und umfassende Beratung bei Aktionstagen in Lankow

Kostenloser Check von Mobilitätshilfen und umfassende Beratung bei Aktionstagen in Lankow
V.r.: Bernd Naasner und STOLLE-Mitarbeiterin Birgit Wendt, Foto: maxpress

Lankow • Genauso wie viele Autofahrer im April auf Sommerreifen wechseln, sollten Rollatoren, Rollstühle und Co. nicht nur im Winter auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft werden. Eine gute und vor allem kostenlose Gelegenheit dazu bietet sich an den Reha-Aktionstagen, die das STOLLE Sanitätshaus am 9. sowie 11. April in der Lankower Filiale veranstaltet. Getreu dem Motto „Fit in den Frühling“ nimmt Außendienstmitarbeiter Bernd Naasner dann gerne kleinere Reparaturen und die Überprüfung der richtigen Einstellung der Hilfsmittel direkt vor Ort vor. Darüber hinaus erhalten Besucher ausführliche Informationen zum Thema Mobilitäts- und Alltagshilfen. Auf einer Teststrecke vor der Filiale können Interessierte zum Beispiel die hochwertigen Rollatormodelle gleich ausprobieren. Auch in Sachen Zubehör, wie Antrieb- oder Zugvorrichtungen, sowie Elektromobilität beraten Bernd Naasner und STOLLE-Mitarbeiterin Birgit Wendt gerne.
Jeweils von 9 bis 16 Uhr nehmen sie sich Zeit für sämtliche Fragen und geben Tipps rund um die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten. Zusätzlich bietet das STOLLE Sanitätshaus an den besagten Tagen in der Lankower Filiale 20 Prozent Preisnachlass auf Gehstöcke und hochwertige Rollatoren im Freiverkauf an.

Erst im Januar vergangenen Jahres war Birgit Wendt nach vielen Jahren in die Landeshauptstadt zurückgekehrt und hatte die Filiale in der Kieler Straße 31a übernommen. Seitdem begeistert sie ihre Kunden mit viel Herzblut, Menschlichkeit und Know-how. „Dadurch, dass wir hier ja wie in allen STOLLE-Filialen die komplette Palette an Hilfsmitteln haben – von Bandagen über Einlagen, Kompressionsversorgungen bis hin zu Mobilitätshilfen und besonders speziellen Produkten der Brustprothetik – ist jeder Tag anders. Außerdem macht der Kontakt zu den umliegenden Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegediensten meine Arbeit so abwechslungsreich und spannend“, sagt die examinierte Krankenschwester voller Begeisterung. Diese möchte sie am 9. und 11. April auch die Kunden der Reha-Aktionstage spüren lassen. „Ich freue mich auf jeden, der kommt, und vor allem auf einen tollen Austausch.“

maxpress/Marie-Luisa Lembcke