Frühlingsluft genießen

Nach dem Umbau des Zeppelin Freude auf den Start der Terassensaison

Nach dem Umbau des Zeppelin Restaurants richtet sich nun die Aufmerksamkeit auf den Start der Terrassensaison.
Bald startet im Altstadtbrauhaus die Freiluftsaison, Foto: Altstadtbrauhaus

Altstadt • Allmählich wird es abends länger hell und spätestens Ende März sind die frühlingshaften Temperaturen deutlich zu spüren. Das lässt Vorfreude auf die Open-Air-Saison aufkommen. Sofern es das Wetter nämlich zulässt, locken die Terrassen des Altstadtbrauhauses und des Zeppelin ab Ostern wieder nach draußen, um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen und gute Küche zu genießen.

Erst im vergangenen Jahr hatte Geschäftsführer Christian Messe die Flächen im Capitolhof und der Wismarschen Straße mit neuen Sitzmöbeln und stimmiger Deko modernisiert. Und auch für das Innere seiner Lokale hat der neue Betreiber einen anderen Look geplant. So hat der „Stadtkrug“ bereits neue Stühle bekommen. Im Zeppelin hingegen ist schon einiges mehr passiert. Neben neuer Wandfarbe, neuen Bildern, Spiegeln und einer Fensterbeklebung hat die Küche des Restaurants im Januar eine umfassende Erneuerung erlebt. „Das war wirklich eine aufregende Zeit und wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der Schweriner Höfe bei der Renovierung“, sagt Christian Messe.

Das Zeppelin hat nach dem Umbau wieder geöffnet – im März steht lediglich noch die Sanierung des Sanitärbereichs aus. Wem es auf den Terrassen also doch noch ein wenig zu frisch ist, wirft gerne mal einen Blick in die neu gestalteten Räume und lässt es sich dort gut gehen. Vielleicht ist ja das bevorstehende Osterfest ein guter Anlass dafür? Sowohl das Zeppelin als auch das Altstadtbrauhaus haben nämlich am Ostersonntag geöffnet und bieten eine gute Alternative für alldiejenigen, die zum Fest nicht lange in der Küche stehen und hinterher aufräumen, sondern die Zeit lieber gemeinsam mit der Familie genießen wollen. Hier ist genügend Platz, auch für größere Gesellschaften. D

as eingespielte Brauhaus-Team ist schnell und freundlich und obendrein werden die Gäste nach allen Regeln der Kunst verwöhnt – ob Menü, von der Karte oder vom Buffet. Außerdem wissen viele Familien die zentrale Lage zu schätzen. Das Altstadtbrauhaus hat Dienstag bis Samstag ab 11 Uhr geöffnet. Wer einen Besuch mit mehr als sechs Personen plant, sollte rechtzeitig vor dem großen Festessen – zum Beispiel auch zur Jugendweihe, Konfirmation oder Geburtstag – telefonisch unter (0385) 593 66 93 reservieren.

maxpress/ml