Aktuelle-Ausgabe

Folk: Julvisor

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Der Speicher
Wann: 16.12.2017, Uhr

JULVISOR im Speicher in Schwerin
Foto: Henryk Schmidt

Veranstaltungsort: Der Speicher, Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22

Weihnachtslieder und -geschichten aus Skandinavien

JULVISOR versprechen mit ihrer einzigartigen Folkmusik einen stimmungsvollen Abend, der völlig kitschfrei die Bandbreite auch der heimischen vorweihnachtlichen Gefühle und Sehnsüchte anspricht, der verdunkelt, erheitert, nachdenklich macht... in jedem Fall: berührt.

„Vinternatt“ heißt das 3. Album, welches das Quintett Julvisor in diesem Dezember zum 10. Jahr ihres Bestehens präsentiert, und auf dem wieder skandinavisches Weihnachts-Liedgut in verschiedenen Sprachen und ganz unterschiedlichen Bearbeitungen versammelt ist. Wie üblich bestechen die Songs aus Schweden, Norwegen und Island mal durch ihre filigrane Schlichtheit, mal durch große, dramatische Spannungsbögen. Fordern sie den Hörer hier schwungvoll zum Tanz, wird er an anderer Stelle in die Weite des nordischen Winters getragen. Melancholische Atmosphären wechseln mit erdigen Grooves, ein- bis vielstimmige Gesänge mit sich organisch steigernden Soli und Instrumental-Passagen.

Website der Band: www.julvisor.de


Ticket-Vorverkauf:

Tourist-Information
Am Markt 14, 19055 Schwerin
(0385) 592 52 14
info@schwerin.info

Ticketservice der Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin
(0385) 76190-190
ticketservice@stadthalle-schwerin.de

Zurück