Aktuelle-Ausgabe

Seniorenkino: „Simpel”

Wo: – Altstadt/Zentrum –, Capitol Schwerin
Wann: 28.03.2018, Uhr

Seniorenkino „Simpel” im Capitol Schwerin
Foto: Universum Film GmbH

Vorverkauf: Filmpalast Capitols, schwerin@filmpalast-kino.de

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, Simpel genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen und draußen im Watt entdeckt er mit seinem Stofftier Monsieur Hasehase neue Kontinente. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden.
Die einzige Person, die diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David, zu dem die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten.

Laufzeit: ca. 113 min.
Darsteller: David Kross, Frederick Lau, Devid Striesow, Emilia Schüle, Axel Stein, Anneke Kim Sarnau
Regie: Markus Goller Genre: Drama,Komödie Land: Deutschland 2016 Verleih: Universum Filmverleih


Kontakt:
Capitol Kino Schwerin GmbH
Wismarsche Strassße 128, 19053 Schwerin
(0385) 591 80 18
schwerin@filmpalast-kino.de
www.filmpalast-kino.de

Zurück