Aktuelle-Ausgabe

Chanson: Beate Prahl & Bärbel Röhl

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Der Speicher
Wann: 17.11.2017, Uhr

Beate Prahl und Bärbel Röhl im Speicher in Schwerin
Foto: Beate Prahl

Veranstaltungsort: Der Speicher, Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22

„Mit B&B auf hoher See“ – Ein Liederabend voller Witz und Charme / Gerhard A. Schiewe am Akkordeon

Zwei Seemannsbräute packen aus: Schlager, Lieder und Chansons, Geschichten und Gedichte. Die beiden haben sich wohl nicht gesucht, aber doch gefunden, im Programm wie im Leben. Bärbel Röhl, schon einmal 14 Jahre lang in Schwerin engagiert und nicht nur als Gretchen und Kassandra legendär, war viel international unterwegs und mit eigenen Chansonprogrammen erfolgreich. Vielen auch als Mutter Oberin aus dem Musical Sister Akt bekannt.
Beim ersten Ausflug ins niederdeutsche Theater traf sie Beate Prahl – was im Programm die Hafenkneipe ist, war hier die Fritz-Reuter-Bühne des Staatstheaters, an der die Schauspielerin 11 Jahre festes Ensemblemitglied war. Mit etwas Glück kann man Beate Prahl sogar noch bei einigen Gastauftritten erleben. Den Meisten ist sie inzwischen jedoch längst aus Film und Fernsehen bekannt.


Ticket-Vorverkauf:
Tourist-Information
Am Markt 14, 19055 Schwerin
(0385) 592 52 14
info@schwerin.info

Ticketservice der Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin
(0385) 76190-190
ticketservice@stadthalle-schwerin.de

Zurück